Projekt djk Blau Weiß Greven

Die DJK Blau Weiß Greven ist ein lokaler Verein in Greven, der in verschiedensten Sportarten Breitensport anbietet. Ich spiele seit meinen Kindheitstagen bei der DJK Fußball. Des Weiteren habe ich in meiner aktiven Zeit als Fußballtrainer und Koordinator im Jugendbereich festgestellt, dass der Verein auf Spenden angewiesen ist, um das Breitensportangebot aufrecht zu erhalten.

Die DJK Blau Weiß Greven mit ihrem Breitensportangebot im Jugendbereich, trägt einen wichtigen Teil unserer Gesellschaft bei. Durch die vielseitigen Sportangebote, können Jugendliche mit verschiedensten Hintergründen sich sportlich betätigen. Für die Entwicklung eines jugendlichen, ist es wichtig, dass sie sich sportlich betätigen. Des Weiteren erlernen die Jugendlichen beim Sport sich in einem Team zu integrieren und Verantwortung für das Team zu übernehmen. Damit dies gelingt unterstütze ich mit orderbase Teamplayer-Projekt die Fußballabteilung des DJK Blau Weiß Greven um neue Materialien (z. B. Bälle, Leibchen und Hütchen) anzuschaffen.